RAW postcard1
DATUM: 13. Juni 2016
ZEIT: 20:00
RAW 13. Juni 2016

R A W

Improvisational Singer/Songwriter

Justin Purtill singt und spielt Gitarre mit Effekten. Das Repertoire sind seine Singer/Songwriter- Kompositionen. Diese Songs sind wie wilde Tiere, denen die beiden Musiker bei jedem Konzert aufs Neue eine lebendige Welt erschaffen.

Justin Purtill, 1980 Illinois, USA
Gitarre & Gesang

Entgegen aller Erwartungen der Jazzwelt hat Justin Purtill nach unzähligen Konzerten mit Künstlern wie Gary Burton, Esperanza Spaulding, Bob Moses und Tiger Okoshi seinen Kontrabass niedergelegt und sich seit 2007 vollständig seinen Singer/Songwriter Kompositionen gewidmet. Sein viertes Album “Sore Eyes For Sight” ist auf AYVA Music erschienen und ein Fünftes, produziert von James Uhart in London, ist unterwegs.

Samuel Dühsler, 1978 Basel, Schweiz
Schlagzeug

Während Konzertreisen in den USA, Japan, Russland und Europa, sowie in der Basler Musikszene hat Samuel Dühsler viele verschiedene Musikwelten ausgelotst. Er spielte in der freien Improvisation mit Fred Frith und im Jazz unter anderem mit Tiger Okoshi, Hal Crook und Kevin Mahogany.
Im speziellen interessieren ihn langjährige Verbindungen mit Musikerkollegen sowie stylistische Schnittstellen in der Musik, welche das Ungewisse und das noch nicht Erforschte zulassen. Gerade in dieser Formation “RAW” trifft all dies zusammen, denn die beiden Musiker Justin Purtill und Samuel Dühsler sind schon gemeinsam als Rhythmus Gruppe des bekannten Jazztrompeters Tiger Okoshi an renommierten Venues wie Blue Note Jazz Club NYC und IAJE Los Angeles aufgetreten und sind sich durch alle musikalischen Wandel hindurch treu geblieben.

2016 SALON DE JAZZ | Impressum