DATUM: 11. April 2016
ZEIT: 20:00
Philip Zoubek Trio 11. April 2016

Philip Zoubek – Klavier, Komposition
David Helm – Bass
Dominik Mahnig – drums

„Es freut mich nach langer Zeit wieder ein Klavier Trio vorstellen zu können, einem gleichermaßen traditionsbeladenen und -nach wie vor- in seiner musikalíschen Bandbreite scheinbar unerschöpflichen Formats. Verschiedene Ideen und Vorstellungen zu dieser Besetzung hatte schon seit längerer Zeit, aber erst mit Dominik Mahnig und David Helm habe ich die idealen Mitspieler gefunden, in einem kollektiven Prozess an einer gemeinsamen und eigenständigen Klangsprache zu arbeiten. Wir werden großteils neue Kompositionen von mir spielen, und wir würden uns freuen wenn ihr zahlreich zu unserem ersten Auftritt überhaupt erscheinen würdet.“

2016 SALON DE JAZZ | Impressum