DATUM: 23. Januar 2019
ZEIT: 20:00
Ludwig/Schipmann Sextet feat. Billy Test & Heidi Bayer 23. Januar 2019

Hier kommt einiges an alten und neuen Freundschaften zusammen.
Johannes Ludwig und Mareike Wiening spielten schon 2010 und 2011 intensiv zusammen und nahmen ein Album auf. Mareike ging dann nach New York City und blieb sechs Jahre dort, Johannes zog es nach Köln.
Gero Schipmann und Stefan Rey wiederum studierten gemeinsam seit 2009 an der HfM Köln, bis Gero 2015 nach London auswanderte. Dort gründete er die Band The Human Element, an der auch Johannes Ludwig beteiligt ist. Mareike Wiening ist mittlerweile wieder nach Deutschland zurück gekehrt und wohnt seit 2019 ebenfalls in Köln.
Es wird also Zeit, diese vier weit gereisten Musiker in einem Projekt zusammen zu bringen und sie ihre Lieblingsmusik spielen zu lassen – Jazz vom Feinsten, ohne Umschweife und Künstlichkeiten, ab durch die Mitte.

Für das Konzert im Salon de Jazz kommen zwei herausragende Gäste zur Band, der neue Pianist der WDR Bigband Billy Test (ebenfalls ein alter Bekannter von Mareike Wiening aus NYC) und die Kölner Trompeterin Heidi Bayer.

Johannes Ludwig – Altsaxophon
Gero Schipmann – Gitarre
Heidi Bayer – Trompete
Billy Test – Klavier
Stefan Rey – Bass
Mareike Wiening – Schlagzeug

2016 SALON DE JAZZ | Impressum