DATUM: 9. November 2018
ZEIT: 20:00
Kim Efert’s KIM KONG Trio 9. November 2018

Mit Kim Efert ist kein Straight-Ahead-Jazz zu erwarten. Er mag es seiner Gitarre die unterschiedlichsten Klangqualitäten zu entlocken. In seinem neuen Trio KIM KONG mischen sich seine Leidenschaften für den Sound der 50er Jahre mit schroffen, bluesigen Anklängen, verschrobenen Rockfarbklexen und einer Prise modernem Jazz. In dieser klassischen Trio Besetzung wie einst bei Jimi Hendrix oder Barney Kessel agieren die Musiker mit großer Spielfreude und Spontanität. Mal fühlt man sich versetzt in einen Tarantinofilm, mal badet man in einer weichen Klanglandschaft bis man von einem treibenden, hinkenden balkanartigen Rhythmus wachgerüttelt wird.
Sangliche Melodien, elastische Grooves und ein großes Dynamisches Spektrum … eben KIM KONG!

KIM EFERT – GITARRE, KOMPOSITION
PETER SCHWEBS – KONTRABASS
CHRISTIAN SCHÖNEFELDT – SCHLAGZEUG

2016 SALON DE JAZZ | Impressum