DATUM: 23. Mai 2021
ZEIT: 20:00
Julius Windisch Trio 23. Mai 2021

Leif Berger, geboren 1995 in Münster, ist Musiker, seit er 1997 sein erstes Schlagzeug bekommen hat. Einige Stationen später (LEGO, “Age of Empires”, Skateboarding etc.), entscheidet er sich dieser Leidenschaft sein Leben zu widmen. Er zieht nach Köln, lernt hier Dinge wie Improvisation, Freundschaft, seine Träume ernst zu nehmen, zuzuhören, und spielt in vielen Bands. Heute nennt er sich auch Komponist, Pianist, Keyboarder, Percussionist, Bandleader und Lehrer. Auf Bandcamp kann man seine Musik hören. Die mehr als 25 Alben, auf denen er mitgespielt hat, sind auch größtenteils im Internet zu finden.

Julius Windisch wurde 1995 in Offenburg geboren und lebt als freischaffender Musiker in Berlin. Zwischen 2014 und 2019 lebte er in Bern, Kopenhagen, Amsterdam und Berlin. Ihn interessiert Musik, die ihn emotional berührt. Zuweilen versucht er selbst solche zu schreiben: https://juliuswindisch.bandcamp.com/ Julius spielt Klavier und Synthesizer.

Simon Jermyn, 1981 in Irland geboren, ist ein Gitarrist, E-Bassist und Komponist der, nach 11 Jahre langem Aufenthalt in NYC, nun in Berlin wohnt. Simon spielte mit Jim Black, Keisuke Matsuno, Charlotte Greve, Marc Hannaford, Chris Speed, Loren Stillman, Sean Carpio, Joachim Badenhorst, John Zorn, Gerald Cleaver, Mat Maneri, Anna Webber, Tom Rainey, Chris Lightcap, Ingrid Laubrock, Mark Ferber, Michael Attias, Tony Malaby, Ben Goldberg, Jeff Davis, Nate Wood & Simon Nabatov. Er spielte im Village Vanguard, the Stone, Winter Jazz Fest New York, Joe’s Pub und vielen anderen Clubs, Festivals auf der ganzen Welt.

streaming link: https://dringeblieben.de/videos/julius-windisch-trio

unterstüzt durch:


2016 SALON DE JAZZ | Impressum