christian frentzen
DATUM: 14. März 2018
ZEIT: 20:00
Christian Frentzen 4-tett 14. März 2018

Der Kölner Pianist Christian Frentzen präsentiert zusammen mit den Musikern Fritz Dinter (g), Silvio Morger (dr) und Matthias Nowak (b) seine eigenen Kompositionen. Ganz in der Tradition des Modern Jazz zeigen seine Stücke eine große Bandbreite: musikalisch komplexe Passagen und Freiräume zum Improvisieren wechseln sich in seinen Kompositionen ab. Christian Frentzen trat er schon mit dem Cologne Contemporary Jazz Orchestra auf und ist u.a. Mitgründer der neuen Band des Trompeters Rüdiger Baldauf, der für sein neues Programm regelmäßig mit Andy Haderer, Claudius Valk und auch Nils Landgren auf der Bühne steht.
Special Guest an diesem Abend ist der Kölner Saxofonist Alexej Malkhau.

Einen Vorgeschmack auf das Programm gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=e4pFCRfx_wE

2016 SALON DE JAZZ | Impressum