JazzschafQuadrat_preview
DATUM: 28. März 2018
ZEIT: 20:00
Jazzschaf Inc. 28. März 2018

Die fünf Musiker der Jazzschaf Inc. lernten sich im Umfeld der Kölner Szene kennen, wo sie auch bald anfingen, gemeinsam zu spielen. Bestehend aus dem in Essen studierenen Posaunisten Philipp Schittek, dem in Maastrist studierenden Trompeter Marvin Frey, dem Pianisten Niklas Roever, dem Bassisten Victor Gelling und dem Schlagzeuger Felix Ambach, spielen die Fünf Eigenkompositionen und Klassiker des Jazz-Idioms.

Philipp Schittek beendet momentan sein Jazz-Posaunenstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen und ist Mitglied im Bundesjazzorchester.

Der aus der Pfalz stammende Marvin Frey studierte Jazz-Trompete in Maastricht, wo er momentan sein Master-Studium vollzieht. Er zog vor einem halben Jahr nach Köln und ist ebenfalls Mitglied im Bundesjazzorchester.

Nach Beendigung seines Jungstudiums in München zog Niklas Roever nach Köln, um bei Prof. Henrik Soll Jazz-Klavier zu studieren.

Der Bassist Victor stammt aus Berlin und studiert seit kurzem bei Dietmar Fuhr an der HfMT Köln. Er gewann mehrere Konzertpreise bei „Jugend Jazzt“ und erhielt bei der Bundesbegegnung 2017 einen Solistenpreis.

Felix Ambach zog für sein Schlagzeugstudium bei Prof. Jonas Burgwinkel nach Köln. Er gewann diverse Preise bei Wettbewerben wie Jugend Jazzt. Beispielsweise gewann er 2015 mit seiner Formation First Circle den Deutschlankfunk-Studiopreis. Das zweite Album von First Circle ist vor kurzem bei Unit Records erschienen.

2016 SALON DE JAZZ | Impressum